Mit Evonik hat ein traditionsreiches und regional gut integriertes Unternehmen ver-kündet, den Standort Niederkassel mittelfristig verkaufen zu wollen.
Hierzu erklärt die Landtagsabgeordnete Katharina Gebauer: „Ich bedauere sehr, dass Evonik beabsichtigt, den Standort Niederkassel zu verkaufen. Wir stehen an der Seite Beschäftigten. Der Erhalt der Arbeitsplätze von ca. 600 Menschen ist eine große Verantwortung. Wichtig ist nun, den Wirtschaftsstandort Niederkassel zu stär-ken und viel Kraft auf diesen Standort zu lenken.“
„Wir werden jetzt alles daran setzen, für den Standort und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eine zukunftsorientierte und tragfähige Lösung herbeizuführen. Ich bin mir sicher, dass es gelingen kann, die vielen Arbeitsplätze und den Industriestand-ort zu sichern und einen verantwortungsvollen Eigentümer zu finden“ führt Katha-rina Gebauer weiter aus.
Die Ankündigung des Konzerns darf nicht dazu verleiten, in Aktionismus zu verfal-len. Alle Beteiligten stehen gegenüber den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Pflicht, mit Vernunft vorzugehen, um die bestmögliche Situation zu schaffen.
Empfehlen Sie uns!